10.12.2023 – HSG Menden- Sauerland Wölfe – HV Sundern 18:22 (7:12)

Beste Saisonleistung in Menden

Im letzten Spiel des Jahres ging es am Sonntag nach Menden. Neben dem Klassenprimus Arnsberg und uns sicherlich die stärkste Mannschaft der Liga. Mit einem Auswärtssieg würde es für uns für die Vizemeisterschaft sehr gut aussehen.
Leider hatten wir einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, sodass wir nur mit zwei Auswechselspielerinnen und ohne Kreisläuferin anreisten. 

Gegen die im Rückraum körperlich überlegenen Wölfe mussten wir uns in der Abwehr richtig reinhängen und konnten die Mendener Spielerinnen oft nur zu zweit oder dritt stoppen. Allerdings klappte dies nach ein paar Minuten richtig gut. Im Angriff zog zunächst Greta T. die Fäden und spielte ihre Mitspielerinnen toll frei. Die sehr gute Torfrau der Wölfe konnte zwar einige Bälle parieren, jedoch zeigte sich insbesondere Hanna sehr zielsicher heute. Aus einer mittlerweile stabilen Abwehr heraus konnten wir zudem einige Bälle abfangen und führten so verdient zur Pause mit 12:7. 

Nach dem Seitenwechsel ließen unsere Kräfte merklich nach und der starke Rückraum der Wölfe kam zu einfachen Toren. Auch, weil wir vorne zu viel verwarfen, wurde es dann noch einmal spannend. Beim Stand von 15:18 und vier Toren der Wölfe in Folge wurde sich in der Auszeit nochmal gesammelt und umgestellt. Durch schöne Anspiele an die einlaufenden Außen und an den Kreis gelang uns eine kleine Serie zum 21:16 (36. Minute). Danach ließen wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und überwintern, mit nur einer Niederlage, auf dem 2. Tabellenplatz. 

Glückwunsch Mädels! 

Es spielten: Lotte (TW), Hannah H. (1), Hanna S. (14), Nele, Marie, Alisa (4), Greta T. (4), Greta S., Leona 



zurück...
powered by webEdition CMS